Über uns & unser Leitbild
Wir verstehen uns nicht als reine Weiterbildungseinrichtung oder Agentur.
Wir verstehen uns als Erfolgspartner unserer Kunden. Unser Erfolg misst sich nicht am Umsatz, sondern am Erfolg unserer Kunden. Dafür haben wir 6 Leitsätze, die uns als Leitbild dienen.
Wir setzen uns für höchste
Qualitätsstandards bei unseren
Dienstleistungen ein.
Wir sind davon überzeugt, dass lebenslanges Lernen der Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Erfolg ist. Aus diesem Grund bilden wir uns ständig weiter und lassen die neu gewonnenen Erkenntnisse direkt in unsere Dienstleistungen einfließen.
Unsere Mission ist es, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Dabei orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen und beruflichen Zielen unserer Kundinnen und Kunden.
Mit unseren Bildungsprogrammen wollen wir Wissen fördern, Fähigkeiten entwickeln und die Karriereaussichten unserer Kundinnen und Kunden verbessern.
Wir setzen auf
nachhaltigen Erfolg und sehen
berufliche Qualifizierung ganzheitlich.
Deshalb gehört für uns die individuelle Beratung ebenso zum Service wie unser hochwertiges Weiterbildungsangebot.
Wir fördern besonders die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Kundinnen und Kunden und optimieren so ihre Chancen auf dauerhaften Berufserfolg.
Wir betrachten Innovation und Arbeitsmarktorientierung unserer Angebote als Erfolgsfaktoren.
Wir streben eine kontinuierliche Verbesserung und Innovation unserer Angebote an. Deshalb bilden wir uns regelmäßig weiter, gehen neue Wege, orientieren uns an den sich wandelnden Anforderungen des Arbeitsmarktes und halten unsere Dienstleistungen stets auf dem neuesten Stand. Das gibt unseren Kunden die Sicherheit, stets aktuelles Fachwissen zu erwerben und für die Arbeitswelt von morgen bestens vorbereitet zu sein.
Wir wollen gemeinsam als Team erfolgreich sein.
Dazu setzen wir uns gemeinsame Ziele und messen unseren Erfolg mit verschiedenen Instrumenten.
Unseren Kunden wird durch diese aktive Erfolgsmessung signalisiert, dass wir immer besser werden wollen, um ihnen dauerhaft hohe Qualität zu bieten.
Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir tun dies, indem wir die Hierarchien flach halten, dem Einzelnen klare Verantwortungsbereiche zuweisen und ihn in die Lage versetzen, in seinem Verantwortungsbereich selbständig zu handeln.
Für unsere Kunden hat diese Organisation den großen Vorteil, dass sie schnell und sicher an die gewünschten Informationen kommen.
Wir arbeiten als Team agil, effizient und mit viel Motivation zusammen.
Dabei legen wir Wert auf eine eng vernetzte Kommunikation, die wir durch regelmäßige Online-Meetings, gemeinsame Projektmanagement-Tools und dem direkten Austausch sicherstellen. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Teammeetings und Veranstaltungen. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie sich jederzeit auf ein engagiertes und eingespieltes Team dessen Begeisterung ansteckend ist.